Auto Wohlgenannt GmbH
Auto Wohlgenannt GmbH

Auto Wohlgenannt GmbH

Schwefel 56
6850 Dornbirn

Telefon: 05572/22846
Telefax: 05572/32496

Standorte / Anfahrt
E-Mail senden
Rückrufservice

Öffnungszeiten Verkauf

Montag bis Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr

Freitag:
13:15 - 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr
Über uns

Geschichte

Den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen legte Edmund Bösch bereits im Jahr 1955, als er in der Kehlerstraße in Dornbirn eine Werkstatt für Reparaturen von KFZ und Landmaschinen gründete. Erst nach einigen Jahren wurde auch der Verkauf immer wichtiger und so wurden schon sehr bald die Fahrzeuge von DKW (Deutsche Kraftfahrzeug Werke) verkauft. Während dieser Zeit absolvierte sein Neffe, Martin Wohlgenannt sen. die HTL in Bregenz und legte die Meisterprüfung als KFZ-Mechaniker ab, ehe er im Jahr 1969 das Unternehmen übernahm. 

Bereits drei Jahre später, 1972 konnte der Neubau mit neuer Werkstatt und großem Schauraum am heutigen Standort Schwefel fertiggestellt und bezogen werden. Mit der Neueröffnung entschied sich Martin Wohlgenannt sen. gemeinsam mit seiner Frau Sieglinde, die noch  immer die gute Seele des Betriebes ist und sich während der ganzen Zeit um die Buchhaltung kümmerte, dazu, Fahrzeuge der Marke Mazda zu verkaufen.

1996 stiegen auch die beiden Söhne Günter und Martin jun. in den Familienbetrieb ein, der gleichzeitig in eine GmbH umgewandelt wurde. Mit 1. Jänner 2013 übernahmen die beiden als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens und führen somit die Familientradition erfolgreich weiter.

 

Professionelle Beratung

Besonders wichtig ist für Günter und Martin Wohlgenannt die Nähe zum Kunden. „Alles soll so familiär und persönlich sein wie möglich“, erzählt Martin Wohlgenannt jun. Das Angebot bei Mazda Wohlgenannt reicht von Neu- und Gebrauchtwagen über Service, Wartung und Reparaturen aller Marken und auch bei Unfallschäden sind Kunden hier mit Lackier- und Spenglerarbeiten  an der richtigen Adresse.


„Bei einem Original Mazda Service ist garantiert, dass das Fahrzeug unabhängig von Alter oder Laufleistung genau die richtige Wartung und die entsprechenden Serviceleistungen erhält. Unser gesamter Service ist darauf ausgelegt, dass Sie höchste Qualität, eine offene, ehrliche und persönliche Beratung und echten Gegenwert für Ihr Geld erhalten“, ist Martin Wohlgenannt jun. überzeugt.